Sie dafür, dass Ihre Feiertage mit griechischen Desserts für Weihnachten besser werden. Entdecken Sie hier im Restaurant Athos die besten griechischen Desserts zu Weihnachten. Die besten griechischen Desserts für den Urlaub sind die folgenden:
1. Spanakopita – Käsekuchen
2. Loukoumades – Honigkuchen
3. Kolokotrones – Kandierte Früchte
4. Moussaka – Grieß- und Auberginenauflauf
5. Pastitsios – Honigkuchenquadrate
6. Phyllo Triangles – Light and Blätterteiggebäck
7. Plaki – Weihnachtspudding
8. Revithia – Obstkuchen
9. Stifado – Roastbeef-Bulgur-Auflauf
10. Dies ist ein neuer Eintrag. Es wurde oft von unseren Gönnern angefordert. Ein sehr beliebtes griechisches Dessert zu Weihnachten heißt „Kourambiedes“. Es besteht aus gemahlenen Walnüssen, Eiweiß und Honig und wird heiß oder kalt serviert. Es ist auch als „Nüsse im Honig“ bekannt. Hier ein Rezept aus der „Fusion Cuisine of California“: KOURAMBIEDES (NUTS IN HONEY) 1/2 Tasse (125 g) Honig 1/4 Tasse (60 ml) Wasser 1/2 Teelöffel Mandelextrakt 1/4 Teelöffel Salz 1 /8 Teelöffel Zimt 1/8 Teelöffel Piment 3/4 Tasse (90 g) ungesalzene geröstete Walnusshälften 3/4 Tasse (90 g
Kuchen #1 – Mandilaria (Kokoskuchen) Für
16 Portionen
Zutaten:
1 Tasse (250 ml) Öl – vorzugsweise Olivenöl
2 Tassen (500 ml) Zucker
3 Eier – getrennt
1 Teelöffel (5 ml) Salz
1/4 Teelöffel (1 ml) Weinstein
3 Teelöffel (15 ml) Vanilleextrakt
3 Tassen (750 ml) Mehl – Allzweck
2 Tassen (500 ml) Kokosraspeln
Zubereitung:
Öl, Zucker, Eigelb und Salz in einer großen Rührschüssel mischen und mit einem elektrischen Mixer bei mittlerer Geschwindigkeit ca. 5 Minuten schlagen oder bis die Mischung leicht und schaumig ist . Beiseite stellen.
Eiweiß mit Weinstein auf hoher Stufe mit einem elektrischen Mixer schlagen, bis sich steife Spitzen bilden. Ein Drittel des geschlagenen Eiweißes unter die Öl-Zucker-Mischung heben. Rest vorsichtig unterheben Eiweiß einlegen. Gut mischen.
Das Mehl sieben und mit der Kokosnuss mischen. Diese unter den Kuchenteig heben. Gießen Sie den Kuchenteig in eine gebutterte und bemehlte 25-cm-Rohrform.
In einem vorgeheizten Ofen bei 180 °C 50 bis 60 Minuten backen oder bis ein in die Mitte eingesetztes Holzstäbchen sauber herauskommt. Den Kuchen in der Form auf einem Kuchengitter 10 Minuten auskühlen lassen. Den Kuchen aus der Form nehmen, das Backpapier abziehen und den Kuchen locker mit Alufolie umwickeln. Lassen Sie es vollständig abkühlen. Wickeln Sie den Kuchen aus und schneiden Sie ihn in 4 cm große Scheiben. Die Scheiben auf einer Platte anrichten. Gekühlt oder bei Zimmertemperatur servieren. Kuchen #2 – Ambaronado (Zitronenkuchen) Für 6 bis 8 Portionen Zutaten: